Vorlesungsassistenz

Vorlesungsassistenz

Influenzmaschine; Foto: Sebastian Orth
Influenzmaschine; Foto: Sebastian Orth

Man sieht uns kaum, hört eher wenig von uns und doch kennt jeder unsere Produktionen – aus dem Hörsaal. Die Vorlesungsvorbereitung befindet sich beim Großen Physikhörsaal S2|06 030.

Wir unterstützen den Vorlesungsbetrieb aller Vorlesungen in diesem Hörsaal, beraten die Dozent*innen und Assistent*innen bezüglich der möglichen Versuche für die geplante Veranstaltung, bauen selbige auf und üben sie auch mit den Assistent*innen bzw. den Dozent*innen ein. Auf Wunsch führen auch wir die Versuche in der Vorlesung vor.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir unterstützen mehrere Veranstaltungsreihen für Jugendliche und junge Erwachsene:

Ferner unterstützen wir die Durchführung des Demonstrationspraktikums für Studierende des Lehramtes Physik.